Schlanker, übersichtlicher, besser oder keine Homepage?

(Kommentare: 8)


Nach einer langen MX-5 losen Zeit, melde ich mich wieder zurück und möchte gerne etwas ändern.

Unsere Besucherzahl ist leider gegenüber dem Vorjahr stark rückläufig, daher würde ich gerne die Homepage umgestalten.

Ich denke mal wir könnten einiges wegfallen lassen, z.B. die Bildergalerie da wir die Bilder meistens auf Facebook posten.

Oder wird die Hompage garnicht genutzt?? Dann könnte man sie abschalten zum nächsten Zeitpunkt.

Hier würde ich aber gerne eure Meinung und Vorschläge hören..... ab damit in den Kommentaren.

 

 


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Alwine |

Schließe mich der Meinung von Christian an. Facebook ist schnell vergänglich und nach paar Tagen findet man nix mehr, was noch vor kurzem da war. Da ist eine Webseite beständiger.
Bilder Galerie unbedingt. Macht das ganze etwas anschaulicher und Visuelle Anreize für Interessierte und Neu-Mitglieder macht es das Ganze sicherlich nicht uninteressant.
Eine Idee wäre vielleicht das Titelbild (alle 4 Wochen) zu wechseln mit den schönsten Schnappschüssen, Tunings und Ausflügen. Ist denn nicht jeder hier ein Stückchen stolz auf seinen kleinen Asphalt-Kratzer (?) ¯\_( ッ )_/¯

Grüße,
Alwine

Kommentar von Mandy und Markus |

Servus

Keine Homepage bedeutet, neue Mitfahrer die nicht in Facebook sind, sind außen vor.
Wir sind durch die Homepage dazu gekommen, um genau zu sagen durch den Veranstaltungskalender.
Wenn der Veranstaltungskalender aktuell geführt wird und die Aktivitäten wie Stammtische und Ausfahrten dort gepostet werden, macht es die Kontaktaufnahme leichter.
Anfallende Pflege, Arbeiten, Kosten usw. können ja auch auf mehrere Schultern verteilt werden.
Wir sind auch der Meinung dass dies am nächsten Stammi zum Thema gemacht werden sollte.

Grüsse Mandy und Markus

Kommentar von Christian |

Bin pro Homepage und im Zweifel contra Facebook. Letzteres ist vergänglicher Mist, Content zum vergessen. Homepages mögen bei den Kids nicht mehr state of the art sein, bilden aber über die Jahre ein schönes Archiv. Siehe den Technikteil von mx-5.de - da steht seit Jahren das drin was bei Facebook alle 3 Wochen aufs Neue gefragt wird. Die whatsapp Gruppe finde ich ok, reicht mir für Termine die man kurzfristig abstimmt völlig.

Kommentar von Manuela Hamm |

Ich schließe mich den andren an. Die Homepage ist toll und informativ gemacht. Rückläufige Zahlen gibt es immer wieder, dass wird auch wieder besser. Ich finde sie sollte so bleiben. Die Arbeit können wir aufteilen. Biete mich gerne an. Wie Thorsten schon angeregt hat, können wir die Einzelheiten ja am nächsten Stammi besprechen.

Kommentar von Joerg nalikowski |

Ich finde die homepage,wie sie war,sehrgut,informativ und uebersichtlich gestaltet.Die Bildergallerien der Ausfahrten und Events sind ein wichtiger und schoener Teil der Homepage,die sicherlich gut aufgehoben und jederzeit abrufbar fuer uns clubmitglieder ist.

Kommentar von Diana |

Ganz aktuell hatte ich euch über die Homepage gefunden. Ich fand die Fotogalerie, speziell den „harten Kern“ sehr klasse. Auch der Terminkalender hat mir super gefallen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit macht.
Wie Bernd schon sagt, vielleicht kann man helfen?

Kommentar von Bernd |

Wäre extrem Schade die Homepage abzuschalten! Sie hat im Vergleich zu anderen Clubs eine sehr profesionelle Aufmachung und ist aktuell.
Homepage ist wie ein Archiv und wird von alten und neuen Mitgliedern bestimmt auch so genutzt.
Facebook ist das zeitnahe Medium.
Bilder findest du nach Jahren in Facebook nicht mehr.
Was hast Du vor und wie könntest Du am meisten Zeit sparen?
Vorschlag: Infos, Termine und Rückmeldungen kommen gerade auf 3 Kanälen (Homepage, Facebook, WhatsApp). Viel Arbeit für Dich und uns dies alles synchron zu halten. Verunsicherung für uns alle.
Einmal festlegen was wo steht!

Kommentar von Thorsten Lukas |

Hallo Frank,
Schade das du die Bildergalerie heraus nehmen möchtest ich schau mir die vergangenen Touren immer wieder mal an hier sind sie gut aufgelistet und man findet was man sucht sehr schnell. Wir sollten dieses Thema auf dem nächsten Stammtisch mal ansprechen .
Grüße Toto