Auswertung Umfrage

(Kommentare: 0)

Beim letzten Stammtisch haben wir die Umfrage besprochen und hier ist nochmal eine kurz Zusammenfassung für alle.

Als allererstes möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken die daran teilgenommen haben.

Bei der Umfrage ging es primär um die Gestaltung der Mehrtagestouren wie zum Beispiel die Anfangs – und Abschlusstour.

Daher wollten wir wissen wie zufrieden ihr wart mit der Entfernung bis zum Hotel bzw. bis zur Unterkunft, den Kosten für die Übernachtung, dem Frühstück, der Unterkunft allgemein, der Streckenlänge am Samstag dem Tour Tag und dem Essen beim Mittagsstop.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Anfangstour allen gefallen hat und eine gute 2 verdient hat. Die Tour am Samstag war ca. 230 km lang. Geringe Abzüge gab es nur bei der Unterkunft und beim Frühstück (Preis-Leistung).

Des Weiteren wollten wir erfahren in welcher Preisklasse wir nach einer Unterkunft suchen können, wie weit sie entfernt sein darf und ob wir Außerhalb etwas essen sollen oder bei der Unterkunft.

Hier haben wir den Durchschnittswert genommen. Für die Unterkunft kalkulieren wir ca. 40-50€ pro Person/Tag ein. Anreise beträgt ca. 250 km und wo wir zu Abend essen ist eigentlich relativ egal.

Im Anschluss besprachen wir noch eure Ideen und Vorschläge zu den Touren. Hier gab es zwei, drei kleine Punkte.

Zwei Gruppen z.B. in langsam und schnell aufteilen:

An sich machbar und sinnvoll wenn wir mal mehr als 10-12 Fahrzeuge sein sollten. Ansonsten haben wir hier Mehraufwand was die Tagesplanung angeht und ein zweiter Scout wird benötigt. Außerdem hat nicht jeder das selbe Navi um die Route darauf zu erstellen. Eine weitere Anmerkung findet ihr auch unter Regelerläuterung.

Sehenswürdigkeiten:

Versuche ich mit einzuplanen. Bei der Anfangstour hatten wir z.B. zwei Fahrten mit der Fähre, Loreley Besichtigung und einen Besuche bei Ralf Bauer. Mehr Sehenswürdigkeiten bedeutet mehr Zeit, mehr Zeit heißt weniger KM die gefahren werden können. Ein Städtebummel wäre sicherlich machbar, aber hier sollte man die Verkehrs- und Parkplatzsituation berücksichtigen (viele Ampeln, nicht genügend Parkplätze für alle).

Regelerläuterung:

Die Tourregeln sollte jeder der mit uns fährt gelesen haben! Eine ausführliche „Anleitung“ findet ihr hier auf der Homepage. Jeder fährt so wie er möchte oder kann und ihr bestimmt euer eigenes Tempo. Während einer Pause können die Plätze gerne getauscht werden, falls nötig. Jeder der schon mal die eine oder andere Touren mit uns gefahren ist, weiß dass wir noch niemanden verloren haben. Der Scout wird, falls die Gruppe zu sehr auseinander reißt, irgendwann langsamer damit alle wieder aufschließen können. Außerdem wartet er an Kreuzungen oder sonstigen Stellen damit wir wieder alle zusammen finden.

Auch hier möchte ich mich nochmals bei allen für ihre Teilnahme bedanken, denn ohne euch wäre dies nicht möglich.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit euch.

Viele Grüße Frank


Zurück

Einen Kommentar schreiben